Arboretum B a u m p o r t r ä t s

Bäume im Wandel der Jahreszeiten | Edition1

Das Arboretum-Quartett ermöglicht auf spielerische Weise einen Einblick in das Wesen der Bäume und Ihren Wandel im Lauf der Jahreszeiten. 9 Baumarten werden anhand eines ausgewählten Vertreters vorgestellt, dessen Erscheinungsweise in allen Jahreszeiten auf je 4 Karten (Quartett) zu sehen ist.

„Ein Baum spiegelt das Sein. Er wandelt sich. Verändert stellt er sich selbst wieder her. Und bleibt immer der gleiche.” Indianische Weisheit

Die Spielkarten zeigen außerdem, Blattform, Holz (Kartenhintergund) sowie lateinische und deutsche Bezeichnung der Baumart. Zwei Spielvarianten – Quartett und Memory – versprechen viel Spaß, Abwechslung und einen Einblick in die faszinierende Welt der Bäume. Der hohe Anspruch an Qualität bezüglich Inhalt und Ästhetik kommt auch in der hochwertigen Aufbewahrungsbox zum Ausdruck.

Die hier vorgestellte Edition enthält 37 Karten mit 9 Portraits mitteleuropäischer Laubbäume in hohem Alter. Weitere Editionen sollen folgen…

Details

36+1 Spielkarten
Aufbewahrungsbox

Preis: 12,50 €

Katalog-ID: qua_01